DIE!!! Weihnachtsfeier 2017 im HCC Hannover

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende unterstützen wir DIE!!! Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige vom Verein KrAss UnARTIG. Bereits zum sechsten Mal fand „DIE!!! Weihnachtsfeier“ am 17.12.2017 im Hannover Congress Centrum mit zahlreichen Teilnehmern statt. Mit tatkräftigen Helfern wurden dort viele verschiedene Aktionen von Geschenketüten bis zu Hüpfburgen gestartet. Sogar an eine Hundebetreuung und eine Tierarztberatung für die Vierbeiner wurde gedacht. Damit wurde nicht nur Grundschülern, sondern auch Erwachsenen ein schönes Weihnachtsfest beschert. Tanja-Michelle Söhl war für uns vor Ort und durfte Teil dieser herzerwärmenden sozialen Veranstaltung werden. „Es ist einfach unglaublich, wie viel Liebe zum Detail in der Organisation steckt. Eine wundervolle Erfahrung, das einmal mit ansehen zu dürfen.“ berichtet sie.

Für die Kinder sollte „DIE!!! Weihnachtsfeier“ das Weihnachtsfest zu etwas Besonderem machen. Mit bunten Bändern und stimmungsvollen Weihnachtsliedern wurden über 160 Grundschulkinder zur Weihnachtsfeier begrüßt. Angefangen mit einem leckeren Essen ging es weiter mit vielen Geschenken, einer Bastelstunde und dem Weihnachtsmann. Außerdem durften sich die Kinder auf verschiedenen Hüpfburgen einfach mal so richtigem auspowern.

Parallel zur Kinderweihnachtsfeier wurden auch Bedürftige und Wohnungslose beschenkt. Neben einem ausgiebigen Weihnachtsessen gab es Live-Auftritte von Künstlern wie Fräulein Menke, Shanaya, Carry Me oder Die Fabelhaften Mendocinos und eine abschließende Tombola.

Das Kinderparadies war ein Highlight für die kleinen Gäste.