Impulse für die (Neu-) Ausrichtung Ihrer IT – Let´s talk about IT

Die vergangenen Monate waren vor allem von der Reaktion auf ein sich sehr schnell veränderndes Umfeld geprägt, das strategische Planungen nahezu unmöglich gemacht hat. Das Format dieser Ausgabe unterscheidet sich etwas von den Dialogen der vorangegangenen Podcasts. Unsere vier Experten aus den Bereichen Account Management, Consulting, Kundenbetreuung Mittelstand und Protection & Security beleuchten zahlreiche Themen, die Impulse für eine strategische Neuausrichtung der eigenen IT sein können.

avatar
Phil Marx
avatar
Christian Blaue
avatar
Thomas Schaper

Unser beliebter Podcast „Let´s talk about IT“ kehrt zurück – als interessanter Expertentalk auf YouTube.

Moderiert von Christian Blaue (Teamleiter Regional Account Management) arbeiten Patrick Kern (Teamleiter Consulting), Phil Marx (Teamleiter Kundenbetreuung Mittelstand) und Thomas Schaper (Teamleiter Protection & Security) die Herausforderungen der vergangenen 18 Monate auf.

Dieser Zeitraum war vor allem von der Reaktion auf ein sich sehr schnell veränderndes Umfeld geprägt, das strategische Planungen stark erschwert hat. Nachdem wir nun in einer Phase des Übergangs zur Normalität sind, können diese Überlegungen aber wieder in den Vordergrund treten. Unsere Experten beleuchten in ihrem Talk verschiedene Themenbereiche, die hierfür als Denkanstöße dienen können.

Dabei wurden von den Bereichen Home Office und „New Work“ über moderne Cloudstrukturen und Security-Aspekte bis hin zu Formen zukünftiger Arbeitsmodelle zahlreiche Themen behandelt, die bei einer zielgerichteten Neuorientierung unbedingt mitgedacht werden sollten. An Beispielen wird dargelegt, welche Lösungen verschiedene Organisationen für Ihre Herausforderungen gefunden haben, welche Chancen sich derzeit auch bieten und welche Vorteile der intelligente Einsatz moderner IT-Systeme für kleinere und größere Umgebungen bringt.

Wir hoffen, dass wir mit unserem neuen Format einige Impulse und Hilfestellungen bieten können und wünschen gute Unterhaltung beim Schauen des Videos!